• Home
  • /
  • Meldungen
  • /
  • Corona-Spezial zu Finanzierungsfragen: Wie Sie jetzt Ihre Liquidität sichern

17.04.2020

Corona-Spezial zu Finanzierungsfragen: Wie Sie jetzt Ihre Liquidität sichern

Beitrag mit Bild

Corporate Finance

Die Corona-Pandemie hält die Welt in Atem. Um die Infektionswelle abzubremsen, hat der Staat die wirtschaftliche Aktivität in Deutschland stark eingeschränkt. Damit ist die COVID-19-Pandemie nicht nur eine humanitäre Krise, sondern hat auch ökonomisch weitreichende Folgen, die derzeit kaum seriös abschätzbar sind.

Sicher ist hingegen, dass viele Unternehmen mit finanziellen Einbußen rechnen müssen, die insbesondere für viele kleine und mittlere Unternehmen schon jetzt existenzgefährdend sind. Da auf ein derart abruptes und einschneidendes Krisenszenario kaum ein Unternehmen vorbereitet war, stellt sich nun die Frage nach den Möglichkeiten der Finanzierung des weiteren Geschäftsbetriebs. Dabei möchten wir Sie mit vier Experten-Beiträgen in einem PDF-Spezial unterstützen.

Wir hoffen, dass Sie mit den Beiträgen aus dem aktuellen Corona-Spezial von CORPORATE FINANCE und REthinking: Finance geeignete Ansatzpunkte finden, um Ihr Unternehmen in dieser beispiellosen Ausnahmesituation in finanzieller Hinsicht sicher durch die Krise führen zu können.

Das Spezial können Sie sich kostenfrei hier herunterladen.


Redaktion

Weitere Meldungen


Meldung

grapix/123rf.com

31.12.2025

Frohes neues Jahr 2026!

Die Corporate-Finance-Redaktion wünscht Ihnen und Ihren Familien ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2026! Möge es Ihnen Gesundheit, Zufriedenheit und viele persönliche wie berufliche Erfolge bringen. Ein neues Jahr bedeutet neue Chancen, inspirierende Begegnungen und spannende Herausforderungen – und wir freuen uns darauf, Sie auch in den kommenden zwölf Monaten mit fundiertem Wissen, aktuellen Entwicklungen

Frohes neues Jahr 2026!
Meldung

murrstock/123rf.com

31.12.2025

2025 ist das schwächste IPO-Jahr

2025 war kein gutes Jahr für Börsengänge in Deutschland: Mit nur drei Initial Public Offerings (IPOs) und einem Emissionsvolumen von 1,186 Milliarden Euro geht 2025 als schwächstes IPO-Jahr seit 2020 in die Geschichte ein. 2024 hatte die Frankfurter Börse immerhin fünf IPOs verzeichnet, die insgesamt Erlöse in Höhe von 1,914 Milliarden Euro einspielten. Zu diesen

2025 ist das schwächste IPO-Jahr
Meldung

©Cybrain/fotolia.com

30.12.2025

Online-Umsätze im Mittelstand legen deutlich zu

Mittelständische Unternehmen in Deutschland haben im Jahr 2024 insgesamt 306 Milliarden Euro im Online-Handel mit Produkten und Dienstleistungen verdient. Das waren 30 Milliarden Euro oder 11 % mehr als noch ein Jahr zuvor. Die Gesamtumsätze im Mittelstand stiegen dagegen nominal nur um rund 2 % – die Einnahmen aus dem Online-Handel wuchsen also überproportional stark. Das sind

Online-Umsätze im Mittelstand legen deutlich zu
Corporate Finance Zeitschrift plus Datenbank

Haben wir Ihr Interesse für CORPORATE FINANCE geweckt?

Sichern Sie sich das CORPORATE FINANCE Gratis Paket: 1 Heft + Datenbank