22.12.2015

CORPORATE FINANCE-weekly: Aus PDF wird HTML

Beitrag mit Bild

Corporate Finance

Wir stellen den CORPORATE FINANCE-weekly-Newsletter zum Jahreswechsel um: Freuen Sie sich auf eine neue Form und gewohnte inhaltliche Qualität.

Ab nächstem Jahr erhalten Sie den CORPORATE FINANCE-weekly-Newsletter in einer neuen Form. Wir verabschieden uns von dem Downloadzwang der PDF und stellen auf einen vor allem für Mobile-Devices besser nutzbaren reinen HTML-Newsletter um.

Wir freuen uns, wenn Sie uns auch zukünftig als treue Leser erhalten bleiben.

Auch mit dem neuen Newsletter werden Sie weiterhin jeden Freitag über die Neuigkeiten aus der Corporate Finance-Welt informiert.

Sie sind noch kein Newsletter-Abonnent, möchten aber gerne regelmäßig unseren kostenlosen CORPORATE FINANCE-Newsletter erhalten?
Hier geht es zur Anmeldung.

Wir wünschen Ihnen besinnliche Feiertage und einen guten Start in das neue Jahr!


Redaktion

Weitere Meldungen


Meldung

©NicoElNino/fotolia.com

06.11.2025

Mittelstand beweist Resilienz in schweren Zeiten

Trotz großen konjunkturellen Gegenwinds haben sich die mittelständischen Unternehmen in Deutschland zuletzt als stabil erwiesen. Die Gesamtumsätze der 3,87 Millionen kleinen und mittleren Unternehmen stiegen im Jahr 2024 leicht um 2 % auf 5,2 Billionen Euro. Preisbereinigt ergab sich zwar ein leichtes Minus von 1 % – ein Jahr zuvor hatte das Minus aber noch bei 10 %

Mittelstand beweist Resilienz in schweren Zeiten
Meldung

© apops / fotolia.com

04.11.2025

Konjunktur: Jedes dritte Unternehmen will 2026 Stellen abbauen

Die wirtschaftliche Lage bleibt auch im neuen Jahr angespannt: Wie die aktuelle Konjunkturumfrage des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) zeigt, will jeder dritte Betrieb 2026 Personal abbauen. Auch bei den Investitionen sind die Unternehmen zurückhaltend. Wirtschaftliche Stimmung beeinflusst Arbeitsmarkt Nach einer kurzen Erholung im Frühjahr 2025 hat sich die wirtschaftliche Stimmung zuletzt wieder eingetrübt, wie

Konjunktur: Jedes dritte Unternehmen will 2026 Stellen abbauen
Meldung

Corporate Finance

30.10.2025

Mittelstand profitiert von seiner Flexibilität

Die geopolitische Situation und die zunehmend fragileren Handelsbeziehungen fordern aktuell besonders exportorientierte kleine und mittlere Unternehmen heraus. „Zugleich bietet der expandierende Verteidigungsbereich aber auch Chancen für Unternehmen, die bereit sind, ihr Geschäftsmodell entsprechend zu verändern. Aufgrund ihrer flachen Hierarchieebenen können kleine und mittlere Unternehmen dabei deutlich flexibler als Großunternehmen agieren, was sich wiederum auf ihre

Mittelstand profitiert von seiner Flexibilität

Haben wir Ihr Interesse für CORPORATE FINANCE geweckt?

Sichern Sie sich das CORPORATE FINANCE Gratis Paket: 1 Heft + Datenbank