22.12.2015

CORPORATE FINANCE-weekly: Aus PDF wird HTML

Beitrag mit Bild

Corporate Finance

Wir stellen den CORPORATE FINANCE-weekly-Newsletter zum Jahreswechsel um: Freuen Sie sich auf eine neue Form und gewohnte inhaltliche Qualität.

Ab nächstem Jahr erhalten Sie den CORPORATE FINANCE-weekly-Newsletter in einer neuen Form. Wir verabschieden uns von dem Downloadzwang der PDF und stellen auf einen vor allem für Mobile-Devices besser nutzbaren reinen HTML-Newsletter um.

Wir freuen uns, wenn Sie uns auch zukünftig als treue Leser erhalten bleiben.

Auch mit dem neuen Newsletter werden Sie weiterhin jeden Freitag über die Neuigkeiten aus der Corporate Finance-Welt informiert.

Sie sind noch kein Newsletter-Abonnent, möchten aber gerne regelmäßig unseren kostenlosen CORPORATE FINANCE-Newsletter erhalten?
Hier geht es zur Anmeldung.

Wir wünschen Ihnen besinnliche Feiertage und einen guten Start in das neue Jahr!


Redaktion

Weitere Meldungen


Meldung

©alfaphoto/123rf.com

20.07.2026

Deutscher Wagniskapitalmarkt mit stärkstem Quartal seit vier Jahren

Start-ups in Deutschland haben im zweiten Quartal 3,4 Milliarden Euro eingesammelt – rund 1,8 Milliarden Euro mehr als in den drei Monaten zuvor. Es war das stärkste Quartal seit dem zweiten Quartal 2022. Das Volumen wurde dabei durch sieben Megatransaktionen von mehr als 100 Millionen Euro getrieben, darunter einem erfassten KI-Milliardendeal. „Mit einem Volumen von

Deutscher Wagniskapitalmarkt mit stärkstem Quartal seit vier Jahren
Meldung

©tadamichi/fotolia.com

16.07.2026

Wirtschaftsprüfer wachsen trotz Rezession weiter

Der deutsche Markt für Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung bleibt auf Wachstumskurs. Nach einem Plus von 7,6% im Jahr 2024 stieg das Marktvolumen 2025 um 6,1% auf 22,6 Milliarden Euro. Die 25 umsatzstärksten Gesellschaften legten im Durchschnitt sogar um 8,1% zu. Das zeigen erste Ergebnisse der Lünendonk-Studie 2026, die im August erscheinen soll. Deloitte erreicht erstmals Platz

Wirtschaftsprüfer wachsen trotz Rezession weiter
Meldung

©tashatuvango/ fotolia.com

14.07.2026

Investitionsbereitschaft im Mittelstand fällt auf Allzeittief

Die Investitionsbereitschaft deutscher Mittelständler ist so niedrig wie seit Beginn der Erhebung 1995 nicht mehr. Nur noch 52% der Unternehmen wollen in den kommenden sechs Monaten investieren. Das zeigt eine Umfrage der DZ Bank und des Bundesverbands der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken unter mehr als 1.000 Firmen. Hohe Kosten bremsen Unternehmen Die Geschäftserwartungen bleiben schwach:

Investitionsbereitschaft im Mittelstand fällt auf Allzeittief
CORPORATE FINANCE Beratermodul

Haben wir Ihr Interesse für CORPORATE FINANCE geweckt?

Sichern Sie sich das Beratermodul CORPORATE FINANCE im 3 Monate Start-Abo (1 Monat gratis)